• Veröffentlicht: 11 January 2018

KK 17.jpeg
Am 10. Dezember 2017 fand in der katholischen Kirche Birmenstorf das traditionelle Kirchenkonzert des Musikvereins statt.

Mit dem Krönungsmarsch begrüsst der Musikverein Birmenstorf unter der Leitung von Patrick Fischer, das Publikum herzlich zu seinem Kirchenkonzert. Dieses Jahr haben sich die Musikantinnen und Musikanten einiges vorgenommen und gleich zwei lange Wettbewerbsstücke in ein Konzert gepackt. Die beiden Stücke „Freefall“ von Dean Jones und „Variations on Laudate Dominum“ von Edward Gregson waren eine Herausforderung für den Verein welcher dieser aber hervorragend gemeistert hat.

Auch zum Kirchenkonzert gehören natürlich besinnliche Stücke wie „the Rose“, gesungen von Amanda McBroom oder Klassiker wie „All I ask of you“ aus dem Musical Phantom of the Opera.

Die Brass Band Musikverein Birmenstorf hat sich nun eine kleine Winterpause verdient, bis sie im Januar 2018 mit den Vorbereitungen für den Grossen Preis von Birmenstorf, das Jahreskonzert im Mai und dem kantonalen Musikfest in Laufenburg beginnt.